Letzter Auftritt von Bill Gates und ein Geschenk für die Hotellerie


Einen weiteren Auftritt hatte Microsofts bereits bekannter „intelligenter Tisch“, ein Computer mit Display als Tischplatte, der zur Demonstration der Benutzeroberfläche Surface diente. Die Fähigkeiten des Systems wurden um eine verbesserte Spracherkennung erweitert, die auch in Sprachmenü-Angeboten des Microsoft-Unternehmens Tellme angeboten werden sollen.

Der Tisch-Rechner selbst soll zuerst am Hotelempfang als virtueller Concierge eingesetzt werden. Gates gab in seiner Präsentation der Hoffnung Ausdruck, dass Surface sich auch schon bald in Geschäften bei der Präsentation und Zusammenstellung von Angeboten nützlich machen könnte. So könne ein Nutzer im Laden mit Surface ein neues Snowboard gestalten und es auf dem Tischrechner ansehen, bevor er es geliefert bekäme.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s