FKK über den Wolken


PR Gag oder ein Nischenprodukt –
Die Idee ist nicht neu – aber schafft es auf ORF online
Der letzte Veranstalter der diese Idee hatte war  http://www.naked-air.com/
 
——————————————————————————————
Der erste Nacktflug geht im Sommer in die Luft.
Für manche Menschen beginnt das Urlaubsvergnügen erst, wenn sie sich ihre Kleider vom Leib gerissen haben und in ihrer ganzen Blöße relaxen können.
Für sie soll der Spaß künftig schon früher beginnen: FKK schon im Flugzeug, so lautet die findige Idee eines deutsches Reiseanbieter, der seine Ostsee-Urlauber bereits bei der Anreise zur Freikörperkultur animieren will.Nackt erst im Flugzeug
„Alle Passagiere fliegen nackt, wobei das Entkleiden erst im Flugzeug möglich ist“, erklärte der Chef von OssiUrlaub.de, Enrico Heß, am Montag in Erfurt.Bis zu 50 FKK-Fans können demnach am 5. Juli von Erfurt nach Heringsdorf auf der Ostseeinsel Usedom fliegen. Der Rückflug ist am selben Tag geplant.

Die beste Zeit des Jahres
Die besten Wochen des Jahres hätten viele DDR-Bürger beim FKK-Urlaub verbracht, erklärte Heß das Angebot.

Mitte der 60er Jahre wurde FKK für viele DDR-Bürger zu einem selbstverständlichen Bestandteil der Freizeitkultur. „FKK wurde zur einzigen freiwilligen Massenbewegung der DDR, einer gänzlich unorganisierten Szene, die bis in den letzten Tümpel reichte“, schrieb die „Süddeutsche Zeitung“ 1995. Bis heute ist die Begeisterung unter den „Ossis“ besonders groß.

Crew bleibt zugeknöpft
„Wir wollen diese Freiheit nun auch über den Wolken ermöglichen.“ Die Piloten und Stewardessen müssen allerdings aus Sicherheitsgründen während des einstündigen Flugs bekleidet reisen.

Sollte der Jungfernflug ein Erfolg werden, sind regelmäßige Touren nach Usedom oder andere Ziele geplant.

Jungfernflug von Miami nach Cancun
Ganz neu ist die Idee freilich nicht, wenngleich sie sich nicht ganz durchgesetzt zu haben scheint. 2003 machte ein amerikanisches Reiseunternehmen mit den laut eigenen Aussagen ersten Nacktflügen der Geschichte auf sich aufmerksam.

Mit 89 nackten Passagieren an Bord flog eine amerikanische Passagiermaschine von Miami aus in das mexikanische Urlaubsparadies Cancun. Nach Angaben der Reisefirma Castaways Travel handelte es bei dem Nudistenflug um eine weltweite Premiere.

Nackt im Luxus schwelgen
Auf Kreuzfahrtschiffen sind Nackturlaube längst keine Besonderheit mehr. Das texanische Reiseunternehmen Bare Necessities (etwa: „Blanke Notwendigkeit“) etwa veranstaltet seit 1991 Schiffsreisen für bevorzugt kleiderlose Urlauber.

Link:http://www.ossiurlaub.de/

(Quelle: 29.01.2008 – ORF online http://www.orf.at/080128-21093/index.html)

Ein Gedanke zu „FKK über den Wolken

  1. Die waren einfach nur komplett verstrahlt.
    Ich gehe davon aus das die Nudisten nicht mehr,nackt im Flugzeug von Miami nach Cancun gurken.
    Ich bin zwar libertär und engagiere mich auch diesbezüglich gegen Autoritäre Regime und Ähnliches,aber das durchbricht meine Toleranzmarke.Sie können im Hotel nackt sein,aber NIE im Flugzeug das ist ein Reisemittel was viel Spaß macht aber alles andere als ein Lustobjekt ist,über den Wolken soll man angemessen bekleidet bleiben.
    Sowas ist einfach nur völlig krank das kriege ich nicht gepeilt geht überhaupt nicht dieser kranke Mist!!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s