Tourismus-Know How zum Anfassen


Martin Schobert ein Web 2.0 Profi hat einen neuen Blog.

also vorbei klicken lohnt sich: Logo

Research & Development. Klingt modern. Was steckt aber wirklich dahinter? Ausnahmsweise bringt es der deutsche Begriff „Forschung & Entwicklung“ schon eher auf den Punkt. Es geht um Entwicklung eines Wettbewerbs-Vorsprungs durch Wissen und Know-How. Und was den Tourismus anbelangt haben wir von der Österreich Werbung ja jede Menge davon.

So beschäftigt sich das R&D Team „Tourismus-Forschung“ in Wien mit globalem Wissen rund um internationale Gästeströme, Reisemotive und -verhalten, Trend- und Zukunftsforschung und besitzt jede Menge MAFO-Know How. Und länderspezifisches Marktwissen und Marketing-Know How ist wohl „die“ Stärke der 32 Büros der Österreich Werbung, die über die ganze Welt verstreut sind.

Da in den Statuten der Österreich Werbung als eine der Kernaufgaben „Wissensvermittlung“ definiert ist, sehen wir uns auch als Think Tank und Impulsgeber zur Entwicklung touristischer Produkte durch Österreich’s beste Touristiker. Also durch Sie. Mit dem Ziel künftig gemeinsam mehr internationale Nachfrage nach „Urlaub in Österreich“ auszulösen. Klingt doch gut, oder?

Mehr findet Ihr bei Martin Schobert & Team. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s