Frechheit siegt!


Anbei eine Geschichte von einer tüchtigen Hoteliersfrau aus Niederösterreich,

sie schreibt mir folgende Zeilen! und hier ist die Datenbank für alle Hoteliers dieser Erde – schreibt mir , …

Hallo Vertriebscoach,

als wir das letzte mal telefoniert haben hatte ich ja ein Storno Problem mit einem Gast von HRS.  Der ist noch richtig häßlich geworden mit mir – aber darauf war ich irgendwo vorbereitet. Sogar mit massivem Geschäftsentgang hat er mich bedroht weil seine Beamtenabteilung so riesig groß ist. Da hat er mich voll fuxig gmacht – weil drohen lass ich mir von überhauptgarkeinem!  Sein Kollege war dann eh sehr nett. Wie andere Geschäftsreisende zum Abrechenen dazugekommen sind ist er gleich a bissl lauter geworden. Ich war aber ur ur stolz auf mich! Ich hab genauso ruhig weitergeredet, hab Ihm gesagt das ich meinem Job 100% erledigt hab: hab Ihm um 12 Uhr in der Nacht eingecheckt, aufs Zimmer gebracht, gefragt ob er noch Hunger oder Durst verspüre und Ihm eine gute Nacht gewunschen. Habe mein Hotel nicht über Nacht 100km weit weg von Wien transportiert und konnte nicht wissen das er sich verfährt und darum zu seinem Termin in Wien zu spät kam. Auch bin ich nicht für Stau verantwortlich. Er meinte dann er ist immer so und muß nicht freundlicher sein weil er bezahlt ja hier. Er soll nun seinen Teil der Abmachung erfüllen und bezahlen. Wenn geht auch mich nicht mehr beschimpfen weil dafür bekomme ich kein extra gehalt und es steht auch nicht in meinem Anforderungsprofil drinnen das mich die Gäste aus Lust/Frust oder Entzug nammeln dürfen.

nGibt’s eigentlich wo eine Datenbank wo wir den Gästen ein Bewertungsprofil erstellen dürfen? Irgendwo fehlt das im System.  Das würde so manch einen Therapeuten ersetzten wenn man gleich Dampf ablassen darf.

Schreibe einen Kommentar

