Erfogreiche Absolventen Marketing und Sales Manager Lehrgang 2008


 

Stolz präsentieren sich die neuen Marketing und Sales Manager nach bestandener Prüfung. Der einsemestrige Wifi –  Lehrgang für Marketing und Sales Management im Tourismus wurde wie jedes Jahr ein voller Erfolg für die Teilnehmer. Im Rahmen Ihrer Ausbildung haben die Teilnehmer ihre Kompetenz in Sachen Marketing und Verkaufen im Tourismus perfektioniert – vom Erstellen von Marketingplänen bis zum sicheren Auftreten bei Verkaufsgesprächen. Damit sind die optimal vorbereitet, denn gerade im Toursmus werden kommunikative Fähigkeiten immer wichtiger.  Der Wettbewerb wird auch im Tourismus härter. Da ist es wichtig zu wissen, wie man den Gast auf sich aufmerksam macht. Unser Lehrgang aber auch unsere Absolventen bzw. unsere Sales Manager sind nicht mehr aus der Branche wegzudenken. Sehr stolz sind wir, dass einige Teilnehmer auch gleich wieder einen Job in der Branche gefunden haben. Eine Teilnehmerin wechselte vom Service ins Hotel Ananas als Junior Sales Managerin.

Wir wünschen unseren Absolventen alles GUTE im Berufsleben.

Günter & Markus

 

Der nächste Lehrgang startet im Herbst 2008. Interessenten dürfen sich bei mir jederzeit melden.

2 Gedanken zu „Erfogreiche Absolventen Marketing und Sales Manager Lehrgang 2008

  1. Das lezte marketing & Sales im Tourismus lehrgang ist für mich sehr interesant gewessen, ich habe viel gelernt und bekam viele lern material die ich in der zukunft brauchen werde.

    Anwendung von Amadeos, IATA, Galileo – Wäre sehr informative in wircklichkeit.WIFI könnte solche Programme dazu geben, weil es notig ist.

    Bereich F& B hätte ich gerne.

    Auf einmal ist die Zeit nun rasch gelaufen, vobei ich es nicht wollte.

    Markus und Günther war für mich prägnant, klar und in koncept, ich bin stollz auf euch, weiter so!

  2. Der Marketing und Sales Lehrgang war für mich sehr wichtig, da ich seit einigen Jahren im Marketing/ Vertrieb arbeite, aber erst in diesem Lehrgang das benötigte Hintergrundwissen erlangt habe. Viele Vorgehensweisen und Entscheidungen sind für mich nun verständlich geworden.

    Sämtliche Themen (z.B.: Verkaufsorganisation, Grundlagen zum Marketing, Onlinemarketing, Verkaufsgespräche, etc.) wurden komprimiert und mit umfangreichen Lehrmaterial dargelegt. Auch anhand von Beispielen aus dem Arbeitsalltag haben Markus und Günter uns viele Situationen sehr gut veranschaulichen können. Die Erstellung des Marketingplans war zwar zeitintensiv, aber durch die theoretische Vorbereitung während eines eigenen Moduls nicht unmöglich, wie es mir zuerst erschien.

    Ich kann den Marketing und Sales Lehrgang nur jedem ans Herz legen, der ein umfangreiches Wissen zu diesem Thema erlangen möchte.

    Vielen Dank für den tollen Lehrgang und macht weiter so!

Schreibe einen Kommentar

