EU-Abgeordnete fordern hurenfreie Hotels


Ich frage mich nur „Wer macht solche Gesetze?
Gedanken für die Zukunft:  
Wie sehen die Qualitätshandbücher aus? Wie sieht die Checkliste dafür aus? Wie wird es umgesetzt?Rezeption Check in:
Rezeptionist:   Sind Sie EU-Abgeordneter?
Gast: Ja
Rezeptionist:   die nächste Frage kann sich jeder denken!
Gast:               Nein – ich bin die Ehefrau
Rezeptionist: Sie müssen verstehen, wir möchten unseren Gästen Sicherheit bieten – hi hi
Nur gut – wir müssen ja noch keine Zertifikate ausgeben.   Ich freue mich schon auf die Bilder vor den Hotels: WIR müssen draußen bleiben, …                            hier kommt der Artikel!
Käuflicher Sex:
Die Forderung ist ganz klar, eine Lösung nicht in Sicht. Nicht einmal, ob überhaupt eine Lösung gewünscht wird… 
37 EU-Abgeordnete haben sich laut „Welt Online“ mit einem Brief an den Parlamentspräsidenten Hans-Gert Pöttering gewandt. Darin fordern die Unterzeichner von jedem Hotel, in dem die 785 EU-Parlamentarier und ihre Mitarbeiter bei Dienstreisen wohnen, eine Garantie, die den Besuch von Huren auf den Zimmern ausschließt. Mitarbeitern des Parlaments soll es konkret verboten werden, Prostituierte in ihrem Hotelzimmer zu empfangen.

„Es wird immer klarer, dass die Prostitution für die Betroffenen schädlich ist und im organisierten Verbrechen eine Rolle spielt“, zitiert „Welt Online“ aus dem Schreiben.

Die Abgeordneten, die ihren Kollegen die käufliche Liebe verbieten wollen, kommen sämtlich aus nordischen Staaten. Sie befürchten eine Schädigung der Würde des Parlaments.

Ein wesentliches Problem: Die französische Stadt Straßburg, um die es den Briefeschreibern vor allem geht (hier arbeiten die Parlamentarier eine Woche im Monat), ist klein und in den Parlamentswochen ohnehin überfüllt. Hotels ohne Garantieerklärung nicht zu belegen, ist kaum denkbar. Unklar ist ja auch, wie die übrigen Abgeordneten dazu stehen…

Quelle: 27.10.2008
http://www.express.de/nachrichten/news/politik-und-wirtschaft/eu-abgeordnete-fordern-hurenfreie-hotels_artikel_1223463616736.html

Foto: ddp
http://www.express.de/XP/xpbild/1223463616756_XL.jpg

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s