HRS die Nummer 1


Aktuelle GfK-Studie zeigt: HRS ist die Nummer 1 Der Handel im Internet wächst unaufhaltsam und entwickelt sich zu einem der wichtigsten Vertriebswege. 76 Prozent der Deutschsprechenden Bevölkerung zwischen 14 und 69 Jahren nutzten das Internet, das entspricht knapp 42 Millionen Usern. Besonders beliebt bei den Verbrauchern sind Reisewebsites. So gaben knapp 31 Prozent der von Enigma GfK in diesem Jahr Befragten an, diese Angebote häufig oder gelegentlich zu nutzen. Nummer 1 unter den dabei aufgerufenen Hotelportalen: HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE.

Im Tourismus-Segment wurden lediglich die drei großen deutschen Airlines und die Bahn häufiger oder ähnlich oft genutzt. Insgesamt wurden mehr als 1.300 Telefon-Interviews und 2.000 Online-Befragungen von dem auf Medienforschung spezialisierten Institut Enigma GfK zum Internet-Nutzungsverhalten der Deutschen geführt. Die bevölkerungsrepräsentativen Ergebnisse werden jährlich im GfK Online Shopping Survey veröffentlicht und zeigen, dass knapp elf Millionen Deutsche in den letzten zwölf Monaten eine Reise online gebucht haben. Davon hat fast ein Drittel auch eine Hotelübernachtung im Internet gebucht. Das dabei am häufigsten genutzte Portal: HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE. Tobias Ragge, Geschäftsführer von HRS: „Die Ergebnisse der GfK-Umfrage bestätigen, dass die HRS-Angebote bestens auf die Kundenwünsche zugeschnitten sind. Dieses Ergebnis ist für uns Lob und Ansporn zugleich. Der Dienstleistungsgedanke und die Kundenfreundlichkeit stehen bei HRS auch weiterhin an erster Stelle. Denn letztlich können wir nur erfolgreich sein, wenn unsere Kunden zufrieden sind“, verspricht Tobias Ragge. Das Konzept und die Funktionalität des führenden Hotelbuchungsspezialisten bestätigen neben positiven Umfragewerten auch eine ganze Reihe bedeutender Awards. Unter anderem wurde das Unternehmen Anfang des Jahres zum vierten Mal in Folge mit dem Business Traveller Award ausgezeichnet. Zudem erhielt das größte Hotelportal Europas den Buying Business Travel Award 2007 sowie den eco Internet-Award 2007 in der Kategorie „Webportal Geschäftskunden“. Beim Test „Hotels buchen im Internet“ der Zeitschrift Computer Bild belegte HRS ebenfalls den ersten Platz. http://www.HRS.de Datum der Nachricht: 30.09.2008 Quelle: http://www.business-travel.de/news/21662/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s