Venedig: Tausende Hotelgäste buchen Wochenende für einen Cent


crowne-plaza-entranceEin Hackerangriff? Ein Vier-Sterne-Hotel nahe Venedig wurde von einer Buchungswelle per Internet überrascht – die Gäste brauchten nur einen Cent pro Wochenende zahlen. Die Erklärung des Dilemmas war jedoch eine andere.

Rom – Ein romantisches Wochenende im Vier-Sterne-Hotel nahe Venedig für nur einen einzigen Cent: Nach diesem verlockenden Angebot sind beim Crowne Plaza in Quarto D’Altino binnen weniger Stunden Buchungen für 5000 Gäste eingegangen. Die Offerte war allerdings ein Versehen – auf der Web-Seite des Hotels sollte eigentlich der halbe Zimmerpreis für zwei Nächte beworben werden. Formal seien die Buchungen aber gültig, sagte Verkaufsleiter Fulvio Danesin. Das Hotel sei zunächst von einem Hacker-Angriff ausgegangen, erklärte Danesin am Freitag. Das kundenfreundliche Angebot ging jedoch auf einen Irrtum bei der Muttergesellschaft in den USA zurück. Obwohl das Ein-Cent-Angebot nur am vergangenen Sonntagabend online verfügbar war, gingen Buchungen von Oktober bis zum kommenden Jahr ein. Der Fehler wird das Hotel nach Angaben Danesins 90.000 Euro kosten. Eine Nacht dort kostet üblicherweise zwischen 90 und 150 Euro. Quarto D’Altino liegt rund 25 Kilometer von Venedig entfernt.

Quelle: 15.08.2009, Spiegel.de

Ein Gedanke zu „Venedig: Tausende Hotelgäste buchen Wochenende für einen Cent

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s