HRS weltweit als erstes Hotelportal im App Store


iPhone-Applikation zur einfachen und schnellen Hotelbuchung jetzt kostenlos abrufbar

Optimaler Service für unterwegs: HRS, Europas führendes Hotelportal, ermöglicht iPhoneTM-Nutzern die komfortable mobile Buchung – unabhängig vom Aufenthaltsort. Als bisher einziges Hotelreservierungssystem weltweit hat das Kölner Unternehmen eine spezielle Applikation für das mobile Multi-Talent iPhoneTM entwickelt, die ab sofort vom App Store kostenlos auf das Gerät geladen werden kann. Die Nutzer des beliebten Mobiltelefons der Marke Apple haben damit Zugriff auf das komplette Angebot von HRS mit rund 250.000 Hotels weltweit inklusive der umfassenden Hotelsuche und -buchung – und das alles mit den für das iPhoneTM gewohnt intuitiven Bedienelementen.

Die HRS-Applikation wurde gezielt auf die Besonderheiten des iPhoneTM zugeschnitten, wodurch die Bedienbarkeit sehr einfach, komfortabel und benutzerfreundlich gestaltet ist. Die kompakte und übersichtliche Darstellung aller relevanten Informationen setzt dem endlosen Scrollen oder den Problemen mit der Seitenbreite auf kleinen Bildschirmen ein Ende. Die Eingabe von http://www.hrs.de bzw. http://www.hrs.com im iPhone-Browser ist mit der neuen Applikation nicht mehr erforderlich und die Hotelsuche und -buchung ist noch schneller geworden.

Zentrale Funktion der Applikation ist die Suche in dem 250.000 Hotels umfassenden HRS-System. Dabei wird die Eingabe der Daten durch sinnvolle Voreinstellungen wie dem momentanen Standort und dem aktuellen Datum besonders für kurzfristige Buchungen stark vereinfacht. Der Nutzer kann zudem die umfangreiche Hotelauswahl durch gezielte Angaben zu Preis, gewünschter Kategorie und Kundenbewertungen über Schieberegler individuell filtern und für zukünftige Suchen speichern. Die

Ergebnisse in der übersichtlichen Listenansicht können – wie von der Internet-Version gewohnt – nach unterschiedlichen Kriterien sortiert werden, voreingestellt ist hier immer der günstigste Preis.

Hoteldetails geben Auskunft über Hotel- und Zimmerausstattung, Serviceleistungen und akzeptierte Zahlungsmittel. Die Kundenbewertungen, Hotelfotos auf Bildschirmgröße sowie Umgebungsangaben und Kartenansicht über Google Maps bieten zudem eine nützliche Entscheidungshilfe bei der Auswahl der passenden Unterkunft – speziell auf die Größe und die Charakteristika des iPhoneTM abgestimmt.

Die Nutzer erhalten mit der Buchung umgehend eine Bestätigung, die sich automatisch in den Kalender übertragen lässt. Über den Button „Buchungen“ können eventuelle Stornierungen schnell und unkompliziert durchgeführt werden. Das ist auch möglich, wenn die Buchung nicht über das iPhone getätigt wurde. Zudem kann jederzeit die gesamte Buchungshistorie abgerufen werden. Die Angabe der Reservierungsnummer reicht. Benutzerfreundliche Zusatzfunktionen wie der praktische Hotline-Button zur direkten Kontaktaufnahme mit dem HRS-Call Center oder die Währungseinstellung bieten weitere Vorteile. Unabhängig vom Aufenthaltsort hat so jeder Nutzer den kompletten Zugriff auf das HRS-Sortiment und profitiert überall von den günstigsten, tagesaktuellen Preisen bei HRS.

Insgesamt steht die HRS-Applikation für das iPhoneTM in sieben Sprachen – Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Türkisch – zur Verfügung.

Weitere Informationen unter http://www.hrs.de

Über HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE
HRS betreibt ein weltweites Hotelportal auf Basis einer Datenbank von über 250.000 Hotels aller Kategorien in 180 Ländern. Der kostenlose Reservierungsservice ermöglicht Direktbuchungen mit Sofortbestätigung zu den günstigsten am Markt erhältlichen, tagesaktuellen Preisen. Die für ein ausgewähltes Hotel angezeigten Zimmerpreise sind für die jeweilige Buchung garantiert. Die Reihenfolge der Angebote in der Hotel-Liste wird ausschließlich durch den Preis bestimmt, das jeweils günstigste Hotelangebot steht somit immer am Anfang der Liste. Damit garantiert HRS Neutralität und Transparenz. Ausschließlich der Nutzer kann die Reihenfolge der Hotels nach seinen Wünschen und Suchkriterien verändern. Die Buchung ist ohne Angabe von Kreditkartendaten möglich und der Zimmerpreis wird ohne Vorauszahlung direkt im Hotel bezahlt. Die kostenlose Änderung und Stornierung von Buchungen ist in der Regel bis 18.00 Uhr am Anreisetag möglich.

Ansprechpartner für die Medien:
HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE
Kerstin Heinen
Leiterin Presse und PR
Tel.: +49 221 2077 – 5052
E-Mail: presse@HRS.de

Quelle: Köln, 26. Oktober 2009 – www.HRS.de

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Marion sagt:

    Aber es gibt doch schon noch andere Hotel Unternehmen die als App auf dem iPhone verfügbar sind, oder? Also ist HRS quasi der erste DEUTSCHE! ???

    Gruß Marion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s