E-Tourismus Manager Ausbildung


E-Tourismus Manager Ausbildung
Die erfolgreichen Teilnehmer mit Bezirksstellenleiter Mag. (FH) Thomas Köhle und Trainer Markus Schauer (Foto WK Landeck).

Österreichweit erstmalig wurde im WIFI Landeck der Lehrgang „Tourismus Online Marketing Manager – E-Tourismus Manager“ durchgeführt. In dieser hochwertigen Ausbildung wurde den Teilnehmern das enorme Fachwissen, das sie für eine erfolgreiche E-Commerce Umsetzung in ihren Betrieben benötigen, vermittelt.

Nichts wird im Internet so häufig gekauft wie Reisen. Reisebuchungen liegen weit vor anderen Produkten und die Zahl der Online-Buchungen steigt weiter. Tourismusbetriebe brauchen künftig eine auf den Betrieb abgestimmt Online Marketing Strategie, um auf dem Markt zu bestehen.  Diese Strategie wurde in dem Praktiker Lehrgang mit den Teilnehmern erarbeitet. Die Teilnehmer trainierten Email-Marketing-Strategien, den optimalen Einsatz von Suchmaschinenwerbung, den Einsatz von Reiseplattformen und das Projektmanagement für Ihren Webauftritt. Die neuen Technologien wie Web 2.0  und Blogs, mit denen die Kundenbeziehungen weiter vertieft werden können, bildeten einen Schwerpunkt in der Ausbildung.

Trainiert wurden die Teilnehmer von Markus Schauer, dem Spezialisten für Online Marketing im Tourismus in Österreich. Bei der Abschlussprüfung präsentierten die Teilnehmer ihren E-Marketing Plan für ihren Betrieb und stellten die neu gestalteten Websites ihrer Betriebe vor. Der Lehrgang wird im kommenden Herbst im WIFI Landeck wieder angeboten.

Mehr Informationen hier.

Quelle:

Klaus Schuler
Bezirksstelle Landeck | Wirtschaftskammer Tirol
Schentensteig 1a | 6500 Landeck
T 05 90 90 5-3420 | F 05 90 90 5–53420
E klaus.schuler@wktirol.at |W wko.at/tirol/landeck

Geht´s der Wirtschaft gut, geht´s uns allen gut.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s