Was gibt es Neues bei YELP? – Bild und Wort aus einer Hand


Was selbstverständlich klingt, wurde jetzt bei Yelp eingeführt. Die lokale Bewertungs- und Empfehlungsapp führt die Bewertungen und dazugehörigen Fotos von Nutzern zusammen.

Illustrierte Texte werden grundsätzlich mit mehr Aufmerksamkeit von Lesern wahrgenommen. Fotos gibt es im Yelp-Netzwerk schon lange, doch nun verbessert Yelp seinen Dienst, indem die Bewertungen ausschließlich mit Fotos von demselben Nutzer illustriert werden. Die Verbesserungen wurden sowohl in der Desktop- als auch in der Mobilversion von Yelp umgesetzt.

„Wir wissen, dass die Leser liebend gerne Bilder sehen. Tatsächlich verweilen die Nutzer auf Yelp-Geschäftsseiten mit Fotos zweieinhalbmal länger als solchen ohne Fotos“, so das Unternehmen in seinem Firmenblog. Dementsprechend erscheinen die Fotos ab sofort direkt unterhalb des Empfehlungstextes. Dabei müssen Fotos und Bewertung nicht nur dasselbe Unternehmen beschreiben, sondern auch von demselben Nutzer stammen.

Im März 2013 hatte Yelp Werbeanzeigen erstmals auch in seine mobile Version gebracht. In Deutschland gehört das Bewertungsportal Qype ebenfalls zu Yelp.

Quelle: Internetworld Juni 2013,
http://www.internetworld.de/Nachrichten/Medien/Social-Media/Verbesserte-Nutzerempfehlungen-bei-Yelp-Bild-und-Wort-aus-einer-Hand?utm_source=newsletter&utm_medium=nachmittags-nl

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s