Das Bewertungsportal YELP wächst und wächst und wächst…


yelp kauft restaurant-kritik.deYelp kauft das Hamburger Bewertungsportal Restaurant-Kritik.de! Nach dem Erwerb von Qype vor einem Jahr verkündet Yelp nun die Übernahme von Restaurant-Kritik.de.
„Restaurant-Kritik ist für seine qualitativ hochwertigen Kritiken von Restaurants in ganz Deutschland bekannt. Die künftige Integration dieser wertvollen Inhalte in das Yelp-Portal ist für uns ein echter Mehrwert“, schreibt Holger T., Director Product & Engineering Hamburg in seinem deutschen Yelp-Blog. Durch das Bündnis von Restaurant-Kritik und Yelp soll die Community aus Bewertern lokaler Unternehmen noch stärker werden.

Bereits heute befänden sich auf Yelp Bewertungen für Einrichtungen in Städten in 29 Ländern weltweit.
Yelp war nach dem Kauf von Qype hierzulande in die Kritik geraten. Einige Gastronomen hatten sich damals über die neue Filterfunktion von Yelp beschwert, die dazu geführt hatte, dass von den früheren Qype-Bewertungen einige verschwunden waren. Der Content der Restaurant-Kritik-Seite soll künftig in die Community integriert werden.

Quelle: 24. Oktober 2014, http://www.ahgz.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s