TripsByTips – komplett übernommen von der Verlagsgruppe MairDuMont & Expedia.de


tripsbytipsGründer Uwe Frers sagte dazu, „TripsByTips hat sich in den letzten 3 Jahren toll entwickelt. Als Teil der MairDuMont-Gruppe hat TripsByTips die besten Voraussetzungen, um das Geschäftsmodell international noch schneller zu skalieren.“

Das B2C-Geschäft, genauer gesagt die Community von TripsByTips wurde bereits von Expedia.de integriert und nun übernimmt die reiseaffine Verlagsgruppe MairDuMont das B2B-Geschäft.

Die bisherigen Anteilseigner, Burda Digital Ventures, Boris Wertz und Uwe Frers steigen somit aus. Über den Kaufpreis wurde nicht gesprochen. Gründer Frers scheidet mit dem Verkauf seiner Anteile aus dem operativen Geschäft von TripsByTips aus und konzentriert sich zukünftig auf sein zweites Unternehmen Escapio, ein Preisvergleich für ganz besondere Hotels.

Der Online-Reiseführer TripsByTips wurde 2007 als B2C-Reisecommunity gegründet. Bislang haben die 40.000 Community-Mitglieder mehr als 120.000 Reiseberichte, Reisetipps und Bilder veröffentlicht. Seit 2010 erfolgte die strategische Neuausrichtung auf das B2B-Geschäft.

Das profitable Unternehmen mit einem festen Team aus 10 Mitarbeitern erstellt unter anderem Inhalte für die Online-Touristik und passt damit gut zum Reiseverlag MairDuMont. TripsByTips-Chef Gereon Frisch, seit März 2014 im Amt, bleibt dem Unternehmen erhalten. Das Team in Berlin soll im Rahmen der Übernahme ausgebaut werden.

Das Online-Reiseportal Expedia.de übernimmt alle Inhalte sowie die Community des Online-Reiseführers TripsByTips. Ziel ist die Integration von zusätzlichen Inhalten zur Stärkung der User Experience auf Expedia.de. TripsByTips fokussiert sich künftig auf das B2B-Geschäft.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s