Über msplus

Es bleibt alles beim Neuen

Bereits im Jahr 2000 hat Markus Schauer, Geschäftsführer von msplus, mit dem Online-Vertrieb von Hotellerie und Gastronomie begonnen. Er war damit einer der ersten, die Expedia und Booking.com nach Österreich geholt haben. Und das, obwohl sich damals noch kein Hotelier für den elektronischen Vertrieb seines Tourismusbetriebes interessierte. Heute ist der Online-Vertrieb längst etwas Alltägliches geworden und nicht mehr aus dem Daily Business wegzudenken. Vieles hat sich in den letzten Jahren getan. Bei msplus macht der Online-Bereich inzwischen nur mehr einen kleinen, dafür nach wie vor unverzichtbaren Teil im Beratungsalltag aus. Denn Online ist längst nicht mehr alles, aber ohne Online ist alles andere nicht viel wert.

Auch wenn vieles beim Alten bleibt, befindet sich das Tourismus-Management in einem laufenden Wandel. Daher vertreten wir in unserer Beratung einen ganzheitlichen Ansatz: msplus ist ein Komplettservice, der seinen Kunden aus Gastronomie und Hotellerie eine individuelle und detailreiche Strategie bietet.

www.msplus.at

https://www.xing.com/profile/Markus_Schauer3

https://www.facebook.com/markus.schauer

Impressum

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Helmut sagt:

    hallo markus,

    verfolge ja so ziemlich alle interessanten blogs, aber deiner ist mir erst heute aufgefallen. coole sache!

    werd noch mehrere leute auf deine seite schicken

    freu mich wenn wir uns mal treffen

    lg helmut

  2. Hallo Helmut,

    vielen Dank – schön Dich hier zu sehen!!
    Eigentlich war der Blog nur als Projekt für Suchmaschinenoptimierung gedacht und offiziell nirgends beworben. Schauen wir mal wie lange es diesen Blog geben wird.
    lg
    markus

  3. Grace sagt:

    Das lezte marketing & Sales im Tourismus lehrgang ist für mich sehr interesant gewessen, ich habe viel gelernt und bekam viele lern material die ich in der zukunft brauchen werde.

    Anwendung von Amadeos, IATA, Galileo – Wäre sehr informative in wircklichkeit.WIFI könnte solche Programme dazu geben, weil es notig ist.

    Bereich F& B hätte ich gerne.

    Auf einmal ist die Zeit nun rasch gelaufen, vobei ich es nicht wollte.

    Markus und Günther war für mich prägnant, klar und in koncept, ich bin stollz auf euch, weiter so!

  4. Das Seminar war heute ganz toll, Hotel,CDS, Reservierungsplattformen, Blogformulierungen, alles war dabei,
    Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg

    Felix Wiklicky
    HLF Krems

  5. Bettina Wiedmayr sagt:

    Dankeschön für den lebhaften Workshop auf
    1670 m über Kitzbühel. Trotz des Sommerwetters war’s richtig cool…..
    Guten Flug nach Wien.
    Sonnige Grüße aus Kitzbühel.
    Bettina Wiedmayr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s